XBOD Tipps und Tricks für Deine Buell

Hallo,
hier findest Du den ein oder anderen Kniff, mit dem Du Dich und Dein liebstes Stück vor so mancher unliebsamen Überraschung schützen kannst.

Kabelschutz

Kabelbaum mit Wellrohr unter Sitzbank Besonders unter Sitzbank ist es doch recht eng, ganz speziell bei den S-Modellen.
Daher kann es vorkommen das der Kabelbaum an manchen Stellen durscheuert.
Dieses kann verhindert werden, indem man z.B. den Kabelbaum an den entsprechenden Stellen mit einem Kunststoffwellrohr ummantelt.
Diese bekommst Du in unterschiedlichen Durchmessern meist im Baumarkt, oder beim Elektriker Deines Vertrauens.
Das Wellrohr entsprechend auf länge schneiden, dann noch einmal längs durch und um den Kabelbaum stülpen.

Termignoni Auspuffgummi

Renault Twingo Auspuffgummi an Termignonihalterung Da die Ersatzteilversorgung doch recht mager ist, muss man sich halt selbst behelfen.
So z.B. wenn sich mal das Auspuffgummi an der vorderen Motorhalterung verabschiedet.
Also, wenn es denn mal soweit ist, auf zum KFZ-Handel und sich fix ein Auspuffgummi von einem Renault Twingo besorgen.
Die dicke Seite schneidest Du ab und einmal eine Nut drumrum schnitzen. Darauf achten das die Nut nicht zu tief ist, die Breite der Nut entspricht der Dicke des Halteblechs.
Mit etwas Silkonspray flutsch das Gummi dann in die Bohrung.
Da das Gummi noch zu Dick ist, wird es von beiden Seiten auf Maß gefeilt so das es zwischen die Haltelaschen des Krümmers passt.
Danach noch das Loch aufbohren, fertig.